Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 25. Mai 2010

Entenküken gesichtet

Hallo ihr

Hach, war das ein schönes langes Pfingstwochenende! Die Sonne hat ihr bestes geben (zumindest hier bei uns) und wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Wir haben den Grill herausgeholt, fast das ganze Wochenende draußen verbracht und mal so richtig die Seele baumeln lassen. Die Kinder brauchen erst morgen wieder zur Schule und haben richtig Spaß das sie so viel frei haben.
Am Freitag habe ich eine Freundin besucht. Sie hat einen riesigen Garten mit großem Teich hinter dem Haus. Dafür hat sie sich Stockenten "eingestellt", denn sie sollen dort die fiesen Nacktschnecken fressen, die sich ja leider überall rumtummeln.Allerdings ist denen das wohl nicht genug Beschäftigung, denn sie waren auch noch auf anderem Gebiet fleißig ;-)
Und das ist dabei herausgekommen : 3 kleine Entenküken, zuckersüß und neugierig!
Aber schaut mal selbst:







Das hier ist der Papa - er muss leider in Einzelhaft, wenn die kleinen draußen sind....









Die sind ja wohl echt meganiedlich, was?
Diesen kleinen Kerl hier haben wir auch noch entdeckt:



Davon hat sie noch viel mehr, teils richtig große - aber die verstecken sich natürlich Tagsüber.
Genäht habe ich auch noch ein wenig, aber ich bin noch nicht ganz fertig und das zeige ich dann später.

Habt eine schöne, Sonnige Woche

Bis bald

Eure

Gabi

Freitag, 14. Mai 2010

Flower Power

Hallo ihr

In letzter Zeit habe ich mal wieder viel gebastelt. Meine Freundin Lolly von www.lollychops.com hat ganz viele supertolle Basteltips auf ihrer Seite. Unter anderem hat sie mal eine Woche lang jeden Tag verschiedene Blumen gezeigt die man nachbasteln kann.
Ich fand das so schön, das ich mir überlegt habe einen Kranz mit vielen verschiedenen Blüten zu basteln, den ich an die Wohnungstür hängen kann.
Ich habe viele verschiedene Blüten gemacht, aber schaut mal selbst:



Hier mal die rechte Seite:



Jetzt noch links:




Und so komplett:



Schön Flower-Power bunt und lustig, oder? (o.K. die Bilder sind nicht der Brüller, beim nächsten mal klappts vielleicht besser...) Vielleicht mache ich aber beim nächsten mal auch einen mit Blumen in gleicher Farbe gehalten.
Einige dieser Blumen habe ich aber bestimmt nicht zum letzten mal gemacht!
Wer das nacharbeiten möchte, schaut einfach mal hier nach:
http://www.lollychops.com/lollychops/2010/03/index.html

Thank you, Lolly for these wonderfull Flowers!

Bis bald

und habt eine schöne Woche

Eure Gabi

Dienstag, 4. Mai 2010

Karten, Karten, Karten...

Hallo ihr

Vor einiger Zeit war ich fleißig und habe ganz viele Karten gebastelt.
Eine Bekannte hat ein paar Leute gesucht, die für eine Freundin Genesungskarten basteln.
Die Freundin ist an Brustkrebs erkrankt und der Freundeskreis hat beschlossen, das sie jeden Tag eine Grußkarte bekommen soll. Damit sie weiß, sie ist nicht allein und viele Menschen wünschen ihr das alles wieder gut wird und es ihr ganz bald besser geht. Ich finde, das ist echt eine sehr nette Idee.
Ich habe also mitgeholfen und das ist dabei herausgekommen:





Besonders schön fand ich diese hier: Die Blumen waren schon so ausgestanzt, ich habe sie mit Stickgarn umnäht und in die Mitte noch ein Tilda Engelchen geklebt. Ich fand das passt dort richtig schön dazwischen, oder was meint ihr?



Außerdem habe ich ihr noch ein Herzkissen genäht, das soll bei Brustkrebspatienten den Druckausgleich schaffen, indem man es sich unter den Arm klemmt. Ich finde aber, man kann es auch gut auf´s Sofa legen.






Selbstverständlich habe ich es noch nett verpackt:





Jetzt warte ich schon seit Wochen darauf, das es endlich ankommt. Ich habe es in die USA geschickt und das dauert natürlich. Drückt mir mal die Daumen, das es nicht verloren gegangen ist - denn das wäre wirklich sehr schade.
Aber vielleicht kommt es ja doch noch an...
Ich wollte nur mit dem zeigen nicht noch länger warten.

Bis bald

Eure

Gabi