Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Montag, 28. März 2011

Der Frühling ist da!

ok, ok ich weiß, das ist nichts neues. Aber ich hab mich Outfitmäßig jetzt auch darauf eingestellt.
Meine Freundin und ich haben uns zum nähen getroffen.
Auf der Creativa haben wir uns ganz tollen Stoff gekauft und jetzt haben wir eine tolle Tasche, eine Aufbewahrung für Taschentücher und ein "Notfalltäschchen" daraus genäht. Natürlich in doppelter Ausführung - das ist ja klar!
Und das ist dabei herausgekommen:

***

ok, ok I know, that is nothing new. But now I also adjusted my Outfit to it.
My friend and I met us to to sew.
On the Creativa we bought completely mad material and we`ve made a new bag, a keeping for handkerchiefs and a “Emergencybag” from it sewed now. Naturally in double execution - that is clear!
And that came out thereby:



Und hier noch einmal einzeln:



Außerdem habe ich noch etwas anderes ausprobiert. Ich hatte einen Stoff mit diesen süßen Matroschkas. Ich dachte mir: da kann man doch bestimmt Schlüsselanhänger von machen. Einfach angefangen und losgelegt.
Ich glaube sie sind mir gut gelungen. Jedenfalls war ich sie gleich los, denn meine Töchter haben sie sich direkt unter den Nagel gerissen =)

***

In addition I tried some more different one out. I had a material with this sweet Matroschkas. I imagined: there I can nevertheless determines key holders make from it. Simply begun and loose-put.
I believe it to me well succeeded. Anyhow I was the matter equal it, because my daughters tore themselves her directly under the nail =)



So, das war es erstmal wieder von mir.

Bis bald

Eure

Gabi


Habt eine schöne Woche!

Dienstag, 22. März 2011

Creativa *3*

Sooooo hier ist er also: der versprochene dritte und letzte Teil von meinem Creativa Bericht 2011!
Ich hätte noch sooooo viel mehr Fotografieren können, aber bei manchen Ständen habe ich es schlichtweg vergessen, ich hatte anderes zu tun *hahahaha*

Bei der Messe gibt es ja in jedem Jahr eine wechselnde Kunstausstellung. Dieses mal gab es das Motto Papier und es ist wirklich unglaublich, was man alles so aus Papier machen kann.

Was mir direkt ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat (beim Anblick dieser wirklich vielen Frauen) war diese Wand hier:



Da war das Blablabla nicht nur zu hören, sondern auch zu lesen *hihi*

Außerdem gab es noch spitze Gebilde aus Papier, die auf der Erde standen....



....oder merkwürdige Alienähnliche Pappmachè Gebilde die an der Wand hingen (die sahen fast aus, als würden sie gleich loskrabbeln)





Schön fand ich aber auch die Menschensilhouetten, die im Wind flatterten:



Apropos baumeln: die kleinen Windspiele hier aus Kupfer fand ich auch sehr hübsch:



Und last but not least ein MUSS für alle Creativa Besucher: man sollte sich wirklich die wunderschönen Quilts der Patchworkgilde ansehen!
Da ist wirklich einer schöner als der andere und irgendwie lässt einen das auch vor Neid erblassen....der hier ist eine "Gemeinschaftsarbeit"



Wunderschön, oder?
So, das war es mit meinen Beiträgen der Creativa. Ich habe unglaublich viele Ideen und Eindrücke dort gesammelt und im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt wieder da!

Bis bald

Eure

Gabi

Montag, 21. März 2011

Creativa *2*

Soooo, hier ist also nun der versprochene zweite Teil der Bilder und Eindrücke von der Creativa.
Eigentlich ist es dort ja die totale Reizüberflutung. Und schade ist es auch, das man nicht mehr Zeit und Geld mit hat. Naja, ich sag mal eigentlich auch gut, sonst kann man ja gar nicht alles tragen *hahaha* :-)
Schaut mal dieser Stand z.B.
Da gab es wunderschöne Stoffe, Nähideen und auch schon komplette Bastelpackungen zu kaufen:



In der Bildmitte seht ihr die hübschen Häuschen? Da habe ich eine Bastelpackung gekauft. An einem anderen Stand habe ich noch 2 mitgenommen, schaut mal:



Ich freue mich schon sehr auf´s nacharbeiten.

Es gab auch viele Stände mit hübschen Dingen um das Haus zu verschönern.
Ich mag total gerne diese hübsche Keramikserie:



Das hat was, oder?

Außerdem gab es z.B. noch vieles aus Glas



(Leider etwas unscharf)

Super fand ich auch diese kleinen Mini-Lämpchen, die man in die Steckdose stecken kann:



Außerdem habe ich an einem Schmuckstand etwas gaaaanz süßes entdeckt, schaut mal:



Diese kleinen Geishas sind doch allerliebst, oder?

Ganz toll finde ich auch immer die Stände, an denen man Stickarbeiten bestaunen kann.




Hach, das macht einfach Spaß dort...
Leider habe ich gerade festgestellt, das ich noch ein paar Bilder von der Kunstausstellung habe...die zeige ich dann aber wieder in einem anderen Beitrag, sonst wird´s hier zu lang =)

Habt einen schönen Tag!

Bis bald

Eure

Gabi

Sonntag, 20. März 2011

Creativa *1*

Huhu Mädels

Wie ich ja schon berichtet habe, war ich am Donnerstag auf der Creativa.
Ich habe mich früh morgens mit meiner Freundin zusammen auf den Weg gemacht. Pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr waren wir dann da. (Ganz nebenbei haben wir auch wieder kurz nach 18 Uhr abgeschlossen, aber das nur am Rande ) *hihi*

Es gab unglaublich viel zu sehen. Jede creative Ader wurde dort bedient und man wusste gar nicht was man als erstes sehen sollte. Teilweise habe ich sogar vergessen zu knipsen, da hatte ich gar keine Zeit zu =)

Aber ich habe trotzdem genug "Augenfutter" mitgebracht.

Als erstes zeige ich euch etwas von der Firma Rayher http://www.rayher-hobby.de/

Sie hatten einen unglaublich großen Stand mit vielen großen Tischen an denen man an Workshops teilnehmen konnte.
Dort gibt es auch eine neue Reihe die sich "Tante Ema" nennt und richtig niedlich ist, schaut mal:





Niedlich, oder?
Dort haben wir dann auch unsere ersten Workshops mitgemacht: meine Freundin hat eine Handytasche gefilzt (von der ich leider kein Foto habe) und ich habe eine hübsche Fliegenpilzdose gebastelt:





Auf dem nächsten Foto seht ihr dann die fertige Dose und eine Filzblüte die ich bei einem anderen Workshop hergestellt habe.



An dem Stand gab es wirklich viel zu sehen. Unter anderem haben sie dort auch Schmuck gebastelt und (zum staunen) etwas ausgestellt.



Schön, oder?
Zum Schluss zeige ich noch ein paar Teile meiner "Beute" :-)
Soviel Zeit muss schließlich sein!







Ich könnte noch viiiiiel mehr zeigen, aber das würde ja ausufern....also : in den nächsten Tagen mehr, es gibt noch ganz viel zu gucken!
Ich hoffe es hat euch gefallen

Liebe Grüße

Eure

Gabi

Samstag, 19. März 2011

Endlich Wochenende!

Hallo meine lieben!
Endlich ist es Wochenende. Ich kann euch sagen, das war eine Woche...
Bis gerade habe ich noch gearbeitet, gestern auch und vorgestern war ich den ganzen Tag auf der Creativa.
Natürlich habe ich da so einiges an Augenfutter für Euch und zum creativ sein für mich und meine Mädels mitgebracht :-)
Aber leider habe ich auf der Creativa längst nicht alles geknipst was ich eigentlich wollte, schließlich brauchte ich beide Hände zum wühlen und shoppen *hihi*
Außerdem habe ich jetzt mal als erstes für euch noch ein paar Wunderschöne Geschenke aus der Geburtstagsrunde .

***

Hello Girls!
Finally, it is a week-end. I can say you, this was one week...
To just I have still worked, yesterday also and the day before yesterday I was the whole day on the Creativa.
Of course I have here thus something in ocular feed for You and to creative his for myself and my girl brought:-)
Unfortunately, I have not make fotos on the Creativa long ago everything what wanted to dig I, actually, finally, I needed both hands to and shopping *hihi*
Right now, moreover, I have as first for you a few more wonderful presents from the birthday round.


Als erstes kommen die Geschenke von Susanne. Sie hat mir wirklich süße Sachen genäht die ich allesamt brauchen kann!
Aber schaut mal selbst:



Besonders praktisch finde ich das Handy - Auflade - Täschchen



Danke Susanne - ich habe mich sehr darüber gefreut!

Und Angelika (http://angenaeht.blogspot.com/) hat mir ganz, ganz lieb geschrieben und ein "Trostpflaster" geschickt!
Sie wusste das ich lange gewartet hatte und wollte mir ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern!

DANKE ANGELIKA - DAS IST DIR AUF JEDEN FALL GELUNGEN!
Hier also das "Trostpflaster"



Das ist doch süß oder?

Zum Vorschein kamen dann diese ausgesprochen hübschen Dinge:




Vielen, vielen Dank liebe Angelika!
Ich habe mich wirklich total darüber gefreut. Obwohl Du es wirklich nicht hättest schicken brauchen, das ist ja klar.

Die Bilder von der Creativa zeige ich Euch dann morgen und Montag, denn das würde jetzt diesen Beitrag sprengen ;-)

Bis bald

Eure

Gabi

Donnerstag, 10. März 2011

Wunderschöne Geburtstagsrunde!

Hallo liebe Mitleserinnen!

Gestern hatte ich Geburtstag und da ich bei den Hobbyschneiderinnen an der Geburtstagsrunde teilnehme, habe ich gestern auch wunderschöne, liebevolle, creative,praktische, süße Pakete auspacken dürfen. Hach, was hat das Spaß gemacht!
So, dann zeige ich mal was....

***

Yesterday was my birthday and I will participate in sewing enthusiasts at the birthday round yesterday, I can unpack and beautiful, loving, creative, practical, sweet packets.A lot of fun!
So, then I see something ....




Angefangen habe ich mit dem Geschenk von Kathleen:

Von ihr habe ich eine wunderschöne Tasche geschenkt bekommen, die ich direkt heute schon eingeweiht habe! WOW kann ich da nur sagen liebe Kathleen - das hast du gut gemacht! Außerdem war noch ein hübsches Rollmass in dem Päckchen eine Seite cm eine Seite inch Mass - wollte ich mir demnächst kaufen - brauch ich jetzt nicht mehr
Leckerchen und schöne Karte hat natürlich auch nicht gefehlt
Liebe Kathleen: Vielen Dank für dieses wunderschöne Geschenk!

**

I started with the gift from Kathleen:

From her I got a beautiful gift bag that I have right now opened it! WOW, I can only say there love Kathleen - You did good! Moreover, even had a nice roll measure in the package page page inch cm Mass - I wanted to buy soon - I do not need anymore
Treats and beautiful card of course no lack
Dear Kathleen: Thank you for this wonderful gift!






Dann habe ich mir das Geschenk von Doris vorgenommen (die ich selbst auch beschenken durfte)

Die kleinen Päckchen waren umwickelt mit schönen Kordeln für die Schneiderei.
Beim Auspacken kamen dann folgende Dinge zum Vorschein:

***

Then I made ​​the gift of Doris (which I had the gift itself, too)

The small package was wrapped with cords of fine tailoring.
When unpacking then the following things came to light:




Eine große Erdbeere (dazu gleich mehr) ein kleines Triangel Täschchen, Schweizer Schoki, Sicherheitsnadeln (hatte tatsächlich keine mehr da) und ein Metermass (meins ist schon ganz ausgefranst)

Die Karte von Doris war super und bestimmt was für euch alle, muss ich euch unbedingt zeigen:

***
A large strawberry (more on that) a small triangle purses, Swiss chocolate, safety pins (in fact had none left) and a tape measure (mine is quite frayed)

Card of Doris was great and was determined for all of you, I must have to show you




Hammer, oder?
Das kleine Täschchen ist auch so süß und sogar schon mit einem Euro zum Einkaufen gefüllt

***

Hammer, right?
The little bag is so sweet and filled with even one euro for shopping




Und die Erdbeere entpuppt sich beim öffnen zu einer praktischen Einkaufstasche:



Vielen Dank liebe Doris, mit den Geschenken hast du mir eine große Freude gemacht!

Aber auch Rosi hat sich totale Mühe gegeben!
Sie hat mir eine Wunderschöne Schürze genäht die ich schon in meiner Küche plaziert habe und zum Einsatz bereit auf mich wartet. Super war natürlich, das ich bisher noch keine besessen habe und schon überlegt hab ob ich mir nicht eine nähe....
Außerdem war in dem Päckchen noch ein Rädchen mit Patchworknadeln, eine leckere Schoki und ein Hammer Rezeptbuch für leckere süße Sachen.Außerdem war dabei noch ein Mäppchen mit hübschen Perlmuttknöpfen (Knöppe kann Frau ja generell immer brauchen)

***

Thank you dear Doris, with the gifts you've given me a great pleasure!

But Rosie has given total effort!
She sewed me a beautiful skirt that I have already placed in my kitchen and ready for use waiting for me. Super was, of course, I have not yet had owned and thought about if I'm not a close ....
Also in the packet was a wheel with patchwork needles, a delicious chocolate and a hammer recipe book for delicious sweet things.And then was there still a pencil case with pretty pearl buttons (buttons can woman will always need general information)






Vielen Dank liebe Rosi - ich bin wirklich aus dem Strahlen nicht mehr rausgekommen - herrlich!

Ich muss schon sagen Mädels, ich habe mich wirklich über alles total gefreut und ich weiß, das ich beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei bin!!

DANKE FÜR ALLES!

***

Thank you dear Rosi - I really got out of the beam is no longer - great!

I have to say girls, I was really happy about everything totally and I know the next time I definitely am going back!

THANKS FOR EVERYTHING



Bis bald

Eure

Gabi