Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Mittwoch, 25. Mai 2011

Geschenke und andere Dinge

Hallo ihr lieben
In dieser Woche habe ich mal ein paar Geschenke nähen müssen, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte.
Als erstes zeige ich euch eine kleine Tasche, die die Tochter einer Nachbarin bekommen soll. Ich habe den Gretelies Schnitt dafür etwas verkleinert - Kindgerecht sozusagen:







Das Band von Luzia Pimpinella und den "Herzilein" Aufnäher habe ich bei Farbenmix gekauft. Ich hoffe die Tasche gefällt der kleinen Lady !

Dann habe ich noch eine Kissenhülle für meine Nichte genäht. Sie hat die Rosalie Bettwäsche vom Schweden und hat sich noch ein dazu passendes Kissen gewünscht.
Schaut mal:





Habt ihr bemerkt, das bei der Knipserei immer eine dicke Hummel um mich herum geflogen ist? Die habe ich auch noch erwischt:



Sie hatte die ganzen Beine schon voller Blütenstaub und mächtig Schwierigkeiten beim rumfliegen...total süß!

Bis bald

Eure

Gabi

Dienstag, 17. Mai 2011

Pastelliger Tischläufer

Hallo ihr lieben
In der letzten Woche war ich wieder fleißig.
Ich habe mich nur nicht getraut, eher die Bilder einzustellen. Die Probleme bei Blogger waren schon arg und vielleicht wäre der Post wieder weg gewesen...
Aber: hier nun die Neuigkeiten!
Ich habe einen neuen Tischläufer in schönen, Frühlingsfrischen Farben genäht.
Er gefällt mir richtig gut, ich glaube es war nicht der letzte seiner Art :-)
Den Schnitt habe ich hier gefunden :
http://www.diaryofaquilter.com/2010/08/table-runner-tutorial.html

Es ist super erklärt und auch für Anfänger machbar.
So, jetzt aber mein Exemplar:



etwas näher...





Außerdem besteht auch die Möglichkeit den Tischläufer umzudrehen und ihn von der Rückseite her zu zeigen:



Allerdings ist er auf der Rückseite nicht so glatt wie von vorne, irgendwie sieht es nach "Krinkeloptik" aus, was ich persönlich allerdings gar nicht so schlimm finde.

Letzte Woche war meine kleinere Tochter mit der Klasse zu einer "Study-Tour" in England. Sie hat dort in einem Ort in der Nähe von London bei einer netten Gastfamilie gelebt. Es hat ihr sehr gefallen. Sie haben dort unglaublich viel unternommen und was soll ich sagen: sie hat sogar Prince Charles und Prince Harry gesehen!!!!! UNGLAUBLICH!!!

Sie hat mir aber auch etwas seeeeeeehr süßes mitgebracht - schaut mal:



Und noch das hier:



Das ist alles soooo süß, ich hab mich wirklich sehr gefreut. Außerdem hat sie mir noch Servietten mit abgebildeten Cupcakes geschenkt, hab ich aber vergessen zu fotografieren....
Ich denke mal ich werde demnächst mal ein paar London Bilder zeigen.

Bis bald

Eure

Gabi

Samstag, 14. Mai 2011

Oha

Hallo ihr

Hattet ihr auch solche Probleme bei Blogger?
Mit einigen von Euch hatte ich schon Kontakt und sie beschrieben mir ähnliche Probleme...
Am Donnerstag ging gar nichts mehr, am Freitag war alles weg, was ich Donnerstag eingestellt habe. Heute war der Post wieder da, aber die Kommentare, 2 Leser und ein Teil aus meiner Sitebar verschwunden....
Ich hoffe es funktioniert jetzt wieder.
Soviel ich weiß, hat Blogger den Server aufgeräumt und inaktive User gelöscht.
Allerdings verstehe ich dann nicht, warum aktive solche Probleme haben....

Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Datenverlust.
Eigentlich wollte ich heute was neues zeigen, aber ich glaube ich warte lieber bis zum Wochenanfang.




....und nicht den Kopf in den Sand stecken ;-)


Liebe Grüße

Gabi

Donnerstag, 12. Mai 2011

Ich hab´s schon wieder getan...

...ich war Stoffe einkaufen!
Gestern bin ich losgezogen und habe mal wieder zugeschlagen.
Zurückgekommen bin ich mit einer großen Tasche voller hübscher Farben.
(Schnell im Stofflager versteckt....)
Ich habe mir für die nächste Zeit einiges vorgenommen, da brauchte Frau das einfach *hihi*
Und das, meine lieben - das ist meine Beute:



Ohhh das wird schön!

Bis bald

Eure

Gabi

Montag, 9. Mai 2011

Paperpiecing

Hallo ihr

Nachdem ich bei den QF gefragt habe: "Wie funktioniert eigentlich Paperpiecing?"
Habe ich so einige Tipps und links zugeschickt bekommen.
Nachdem ich gesehen habe, das es gar nicht soooo schwer ist, habe ich mich auch mal rangetraut. Und das ist mein erstes Exemplar:



DAs hat doch ganz gut geklappt (bis auf eine kleine Ecke...)
Ich glaube, das werde ich jetzt öfter ausprobieren!

Letzte Woche habe ich endlich für meine Küche einen neuen Backofen und Herd bekommen. Der alte war schon 20 Jahre alt und ich möchte nicht wissen, wieviel Strom der Senior verbraucht hat...
Jetzt habe ich ein schickes neues Teil - schön leise, backt wieder an allen Stellen gleichmäßig und irgendwie klappt es auch alles etwas schneller!
Und das ist das Prachtstück:



Schick, oder?

Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe noch etwas nach zu reichen: Letzten Monat hatte Sabine (Smart Girl) Geburtstag und bei den HS habe ich ihr über den Geburtstags EiEi folgendes Geschenk geschickt:



Diesen praktischen "Drecksack" werde ich für mich auch noch nähen.

Bis dahin noch eine schöne Woche
Bis bald

Eure

Gabi

Montag, 2. Mai 2011

...und weiter geht´s...

Hallo ihr lieben!

Endlich habe ich weitergemacht...
Ich wollte schon längst, hab ein bisschen geschludert, aber jetzt habe ich wieder aufgeholt: der Sulky BOM in den Monaten März, April und jetzt auch Mai.
In der letzten Woche hatte ich Urlaub und da habe ich bei schönem Wetter draußen gesessen und gestickt. Heute habe ich dann noch das "Ringsherum" genäht und jetzt kann ich mich entspannt zurücklegen =)

Und so sieht´s aus:

März



April



...und auch schon der Mai:



So langsam wird´s.

Bis bald

Eure

Gabi