Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Donnerstag, 28. Juli 2011

Geschenke, Gewinne und Anfänge

Hallo ihr lieben
Heute zeige ich euch mal einen "Mischmasch - Post" - von jedem etwas :-)

zuerst einmal muss ich Euch echt mal DANKE sagen....

.....für die vielen lieben Kommentare
....für die vielen netten e-mails
....und Danke für die vielen neuen Leser und außerdem noch ein

HERZLICH WILLKOMMEN EUCH ALLEN!

Ich freue mich sehr, das schon so viele von Euch den "Klick" in meiner Besucherliste gemacht haben.

Blogerinnen sind echt nett!

So, jetzt aber mal ein großes Danke an Syl - bei der habe ich nämlich etwas schönes gewonnen über das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Und das muss ich euch ja jetzt auch endlich mal zeigen:

Dieses wunderschöne Herz zum anhängen:


Und als "Zugabe" hat sie mir noch diese tolle Karte geschenkt:


Ist das nicht schön??? DANKE LIEBE SYL!

Als nächstes zeige ich noch eine Tasche, die ich eigentlich schon vor einem Jahre genäht habe, aber jetzt durfte ich sie endlich verschicken. Bei der Geburtstagsrunde der Hobbyschneiderinnen durfte ich sie an Ulimaus21 verschicken:


Ich habe ein Pinwheel Muster genäht mit plastischen Flügeln und anschließend die Tasche drumherum *hihi*
Ich hoffe sie hat ihr gefallen.

Als letztes muss ich noch von den "Anfängen" berichten....momentan ist ja alle Welt im Häkelfieber und ich hab mich echt angesteckt! Eine fiese, fiese Krankheit...vor allem, weil man ja überall weitermachen kann - das stört auch nicht beim Fernsehen wie z.B. die Nähmaschine... =)
Ich habe ein paar "Granny`s" gehäkelt - einfach mal ausprobiert - und es hat gut geklappt! Davon mache ich in den nächsten Tagen ein Kissen für meine Tochter.
Die Wolle fand ich nicht so schön zu verarbeiten, aber zum ausprobieren hat´s gelangt. Bei neuen Projekten werde ich mir schönere bestellen..

So hab ich´s mir gemütlich gemacht



Sieht doch schon ganz gut aus, oder?
So das war es erst mal von mir

Bis bald

Eure

Gabi

Freitag, 22. Juli 2011

Kartenbasteleien

Ich hab wieder ein wenig gebastelt und meine Tochter hat dabei geholfen.
Hier also die Karten die daraus entstanden sind:


Und jetzt noch mal einzeln:








Vor einiger Zeit habe ich schon mal diese Karten hier gezeigt:


Aber meine absolute Lieblingskarte ist diese hier:


Diese schöne vorgestanzte Karte habe ich auf der Creativa gekauft. Man kann so schön die Stanzungen besticken und es gab auch verschiedene Motive. Leider habe ich viel zu wenig gekauft und jetzt weiß ich gar nicht, wo man diese Kartenrohlinge kaufen kann. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Bis bald

Eure

Gabi

Freitag, 15. Juli 2011

Was hübsches für den Schrank

Hallo ihr lieben

Ich war mal wieder fleißig. In letzter Zeit sprudeln mir die Ideen nur so heraus und eine davon war folgendes Projekt...
Eigentlich wollte ich das schon lange mal ausprobieren und so habe ich mich also ans Werk gemacht:

Ich habe Stoffstücke in Stoffstückchen geschnitten


Habe einige Eckchen vernäht....


...diese dann miteinander verbunden....


Jetzt wisst ihr aber, was es wird, oder?
Richtig: Das Muster nennt sich "Dresdener Teller" und ist eigentlich gar nicht so leicht wie es aussieht. Aber da es mir so gut gefällt, werde ich an der Technik bestimmt noch einmal feilen *hihi*

So sieht also das Endresultat aus: an den Seiten habe ich noch Patch Muster in den gleichen Stoffen angenäht, so ist es schöner:



Wer mir Tipps geben kann oder Verbesserungsvorschläge hat, darf sich gerne melden. Das war für mich ja die Premiere...
Trotzdem gefällt es mir - euch auch?

Bis bald

Eure

Gabi

Dienstag, 12. Juli 2011

Meine Tipps für heißes Wetter

Hallo ihr lieben

Was gibt es schöneres bei tollem Sommerwetter mit ganz viel Sonne?
Ein kaltes Getränk mit Eiswürfeln und einen richtig fetten Eisbecher:


Hach damit geht es einem auf der Terasse richtig gut!!!

Und was fehlt dazu noch? RICHTIG - Ein gutes Buch was ganz viel Spaß macht.
Ich habe so eins gelesen und dabei habe ich so manches mal richtig laut lachen müssen. Also hier mein Buchtip für alle die gern im Garten lesen oder noch eine Lektüre für den bevorstehenden Strandkorburlaub brauchen:

Urlaub mit Papa


Das ist sooo witzig - das müsst ihr einfach lesen.
Ich will aber nichts verraten ;-)

Unsere Elli hat es allerdings vorgezogen sich unter der kühlen frischgewaschenen Wäsche zu verstecken:


Schnuckelchen...

Gewerkelt hab ich auch etwas, aber bin damit noch nicht fertig. Deshalb müsst ihr leider noch etwas warten... =)

Bis bald

Eure

Gabi

Donnerstag, 7. Juli 2011

Tilda Dosen selbstgemacht


Hallo ihr lieben
Letztens habe ich in den tiefen des Kellers zwei alte Pappdosen gefunden, in denen ursprünglich mal Tassen waren.
Irgendwie habe ich gleich gedacht, das es zu schade wäre sie weg zu werfen.
Also habe ich mein Bastelzeug herausgeholt und angefangen sie aufzuhübschen...


Ich habe sie zuerst mit der hübschen Pappe beklebt, dann habe ich noch Ornamente ausgeschnitten, Blüten aus Filz gebastelt, Blumen genäht und alles schön arrangiert aufgeklebt:



Stoffblüte 1:




Filzblüten:


Stoffblüte 2:



Und weil ich gerade so in Fahrt war, habe ich direkt noch ein paar Lesezeichen gebastelt:







So, jetzt habe ich euch für heute genug gezeigt.
Die neuen Projekte sind schon in Arbeit.... ;-)

Bis bald

Eure

Gabi

Montag, 4. Juli 2011

Jetzt häkelt sie auch noch....

Hallo ihr
Nachdem ich bei Conny ( http://connys-cottage.blogspot.com/2011/06/tutorial-for-crochetflowers.html ) letztens die tolle Anleitung für die Häkelblumen gefunden habe, dachte ich das ich das doch auch mal ausprobieren könnte...
Hab ich dann auch und das ist dabei rausgekommen:


Wenn man erst mal weiß wie, ist es gar nicht mehr so schwer und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Das waren zumindest nicht die letzten Blumen die ich gehäkelt habe...
Danke Conny für die tolle Anleitung!

Außerdem habe ich eine Tunika geändert, die ich schon lange im Schrank habe, aber nicht anziehe, weil die Ärmel mich genervt haben. Dort war ein Tunneldurchzug mit Band und Perlen und weit ausgestelltem Ärmel:



Ich habe es oberhalb des Bandes abgeschnitten, den Rand versäubert und einen Tunnel für ein Gummiband eingenäht:


So ist es besser und ich habe wieder ein hübsches Teilchen mehr zum ausführen. =)

Bis bald

Eure

Gabi