Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Montag, 24. Oktober 2011

Viele hübsche Kerzen

Hallo ihr lieben
Seit einiger Zeit schon habe ich ein paar Kerzengläser hier, die ich unbedingt mal verschönern wollte. Jetzt habe ich es endlich getan und ich finde, es ist ganz nett geworden. Aber schaut mal selbst:


Insgesamt sind es 6 Stück - 4 etwas Weihnachtlich und 2 sind was für den Herbst.

Diese beiden hier werde ich selbst behalten - sie sind aus Weihnachts - Tilda Stoff mit einer von mir gehäkelten Borte:



Dann noch 2 "Elchgläser"


...und Tilda - Herbst Gläschen:


Die letzten 4 landen in den nächsten Tagen in meinem DaWanda Lädchen ebenso wie (wie auf vielfachen Wunsch) 2x 4 Häkel - Tassen - Untersetzer =)

Also dann

Bis bald

Eure

Gabi

Freitag, 21. Oktober 2011

Spoooooooky =)

Hallo ihr lieben!
Zuerst einmal möchte ich euch Danke sagen für die vielen "Ich vermiss Dich" e-mails♥
Da hat man mal ein paar Tage nichts geschrieben und gleich wird man vermisst - das finde ich wirklich süß von Euch! Gleichzeitig muss ich mich entschuldigen, das ich mich in letzter Zeit so wenig Kommentare unter euren wirklich tollen Posts geschrieben habe - das wird in den nächsten Tagen nachgeholt - versprochen!
So, jetzt aber zu meinem neuen Post - und: Achtung - der wird lang! :-)

Halloween steht vor der Tür und da habe ich auch mal ein wenig Dekoriert:

Die Deko steht im Esszimmer auf der alten Nähmaschine


Die große Kerze ist mit Window Colour Farbe gestaltet




Dieses kleine Ungeheuer steht auf unserer Fensterbank =)


Und im Korridor habe ich so dekoriert:



Die gläsernen Pilze fand ich total schön ♥



Das kleine Tablett mit den Fächern habe ich auch neu ergattert und das musste natürlich sofort in Scene gesetzt werden:


Und der hübsche Dekobrief von Syl:


Und für alle die, die meinten das die gehäkelten Untersetzer aus dem letzten Post zu klein wären kann ich nur sagen: eigentlich sind sie das nicht. Denn: ich benutze zum Teetrinken EXTREM große Tassen! DAS konnte man auf den Bildern wirklich nicht sehen, deshalb gebe ich euch recht. Aber schaut euch mal den Vergleich zu einem "normalen" Kaffeebecher an:


*hihi* sieht schon anders aus - oder? :-))))))

Bis bald

Eure

Gabi

Montag, 10. Oktober 2011

Häkel, häkel, häkel...


Na, was ist das wohl?
Nein, keine Topflappen...
Es sind Untersetzer für große Tassen



und Müslischalen!




Die liebe Syl hat meine Topflappen als Untersetzer benutzt und da kam mir die Idee: warum nicht etxtra welche häkeln, die auch ein wenig anders aussehen.



Ich habe gleich eine ganze "Batterie" gehäkelt, damit immer genug da sind. Ein paar habe ich farbig gemacht:


Und 6 Stück habe ich in neutralem weiß gehäkelt - passt immer!
Zu guter letzt habe ich noch mal mein kleines Küchenregal neu umdekoriert mit dem schönen Schild von Syl:


Ich hab da richtig Spaß dran ♥

Bis bald

Eure

Gabi

Samstag, 8. Oktober 2011

15% auf Dawanda-Produkte...........

...ich mache auch mit und gebe Euch...


Die Aktion läuft von
Dienstag, den 11.10.2011 (10 Uhr)
bis Montag, 17.10.2011 (24 Uhr)

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei?

Den link zu meinem Shop findet ihr in der rechten Menuleiste ---->

Liebe Grüße

Gabi

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Es fährt ein auf Gleis 9 3/4....

...der Hogwards Express.


Nein, natürlich nicht - aber so ähnlich =)
Habt ihr das Wochenende auch so genossen? Es war herrlichster Sonnenschein und wir haben am Sonntag mit der kompletten Familie einen tollen Ausflug gemacht. Immerhin waren wir 15 Personen - da musste was großes her.
Wir sind nach Bochum Dahlhausen gefahren. Dort gibt es ein Eisenbahnmuseum und man kann mit der historischen Bahn auf´s Land fahren...das haben wir gemacht.
Aber zuerst haben wir uns im Museum etwas umgesehen. Hier ein paar Eindrücke:



(Man beachte die Tasche...) =)


Dann machten wir uns auf den Weg und hier seht ihr Bilder von der Fahrt.
Deckenbeleuchtung in der Historischen Dampflok von 1922:


...auf der Fahrt...



Und angekommen "Haus Kemnade" am Kemnader Stausee


In einem Nebengebäude gab es eine ganz tolle Ausstellung. Unter anderem war dort ein Zimmer eingerichtet, wo Spinnräder, Webstühle und ganz alte Nähmaschinen standen. Das war was für mich ...


Klasse oder? Schaut mal an der Wand - dort hingen Schablonen aus Holz, mit denen früher die Stoffe bedruckt wurden.

Und hier noch mal ein "Schätzchen" etwas näher:


so, das war eine kleine Auswahl von über 1000 Bilder des Wochenendes. Es war soooo schön - das Wetter hat uns wirklich Spaß gemacht.

Übrigens: man beachte das neue Profilbild...stammt auch aus dem alten Zug - ist meinem Schatz doch gut gelungen, oder?

Bis bald

Eure

Gabi

Heute ist wieder Linkparty...

...bei Sorani und ich mache endlich auch mal mit.
Seit ihr mit dabei ?


http://soranis.blogspot.com/

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 1. Oktober 2011

Ich hab mal wieder die.....

....Nähmaschine herausgekramt. Denn ich wollte mir schon seit langem mal die Tasche "Claire" von Machwerk nähen.
Jetzt hab ich es endlich gemacht und bin schwer begeistert!


Die Stoffe finde ich ganz toll - etwas verspielt und ich mag die Farben.
Da ich in dem Vordergrundstoff schon mal ein Notfalltäschchen und ein Tatüta genäht habe, passt das natürlich super zusammen:


Von innen habe ich nur noch eine kleine Seitentasche und einen "Schlüsselhaken" mit eingenäht:

Und jetzt noch mal alles zusammen:


Ich hab richtig Spaß und morgen muss meine neue Kombi unbedingt mit auf den Familienausflug bei wunderschönem Wetter ♥
(schließlich muss man die Sonne doch nutzen solange sie noch da ist)
In der nächsten Woche kann ich wieder etwas gehäkeltes zeigen =)

Bis bald und

habt ein schönes Wochenende

Eure

Gabi