Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 24. April 2012

Mal was richtig praktisches....


...habe ich mir gebastelt.
Letztens habe ich ein wenig einen Schrank ausgemistet und dabei fand ich ein altes, schäbiges, unbenutztes Fotoalbum. (So eins wo man die Bilder in Klarsichthüllen einschiebt)


Dabei fiel mir ein, das die liebe Dana (http://puenktchenglueck.blogspot.de/ )
aus einem Sammelalbum ein tolles Aufbewahrungsbuch für Basteleien gemacht hat.
So habe ich es auch ausprobiert.

Und das ist dabei rausgekommen:


und von innen:



Ich finde das sehr praktisch, ich glaube aber das ich mir das andere Album für kleinere Teilchen auch noch besorgen werde - das ist irgendwie noch besser.
Danke Dana für diese supertolle Idee!

Bis bald

liebe Grüße

Gabi




Dienstag, 17. April 2012

Die WELTBESTE Syl....



....hat wirklich die Weltbesten Dinge in ihrem Shop!
Sooooo wunderschön ♥

Letztens habe ich ein spezielles Geschenk für eine Freundin gesucht.
Es sollte etwas mit Amerika zu tun haben, weil meine Freundin dort so
gerne Urlaub macht. Sie fährt wenn möglich 3-4 mal dort hin und meistens
nach Florida.
Und die liebe Syl hat extra dafür etwas gemacht! Schaut mal:


Ist das nicht toll??????

Ich glaube wenn meine Freundin zurückkommt und das sieht wird sie ausflippen!
Das ist Dir wirklich unglaublich gelungen meine liebe Syl - soooooo schön!

Und außerdem habe ich in ihrem DaWanda Shop

http://de.dawanda.com/shop/shabby-chic-by-s-gervais

noch soooo viele tolle Sachen gesehen, das es wirklich unglaublichen Spaß macht dort zu stöbern.
Da müsst ihr unbedingt mal vorbei schauen - es lohnt sich !

Ich hab mir noch ein paar Bänder und Stofffolien zum basteln bestellt.


Geht doch auch mal stöbern....

Bis bald

Eure

Gabi


P.s. Die Bilder durfte ich bei Syl mopsen, habe also die Erlaubnis sie hier zu zeigen ;-)



Montag, 16. April 2012

Kleines Mädchen verschenkt ihr Herz...♥



Hallo ihr lieben

Das kleine süße Blumenmädchen hat mir ihr Herz geschenkt und meins im Sturm erobert!
Ist sie nicht süß?


Meine Tochter hat mir vor kurzem dieses süße Blumenkind geschenkt und immer wenn ich drauf schaue, habe ich ein Lächeln im Gesicht und der Tag ist gerettet.


Geht es euch auch bei manchen Dingen so, die ihr in eurer Wohnung habt? Berichtet doch mal...

Und dann habe ich am Wochenende wieder mein Lieblingskuchenrezeptheft rausgekramt und einen UNGLAUBLICH LECKEREN KUCHEN daraus gebacken - da haben sich meine Leute alle 10 Finger nach geleckt....der ist echt der Hammer:


Mit Schokolade drin und drauf und dann noch Kokosmilch und Raspeln...mmmmhhhh

Habt eine schöne Woche

Ganz liebe Grüße

schickt Euch

Gabi






Donnerstag, 12. April 2012

Süße Käfer ♥


Hallo ihr lieben

Vor einiger Zeit bekam ich das neue Tilda - Buch "Tildas neue Sommerwelt".
Ich mag dieses Buch, besonders mag ich aber die kleinen süßen Käfer die einem schon von der Titelseite aus anlächeln.
Also habe ich mich in den letzten Tagen an die Arbeit gemacht und ein paar davon genäht:


Ich glaube das waren bestimmt nicht die letzten die ich genäht habe, denn das ist einfach auch ein hübsches Mitbringsel für eine Freundin (gestern habe ich schon eins davon verschenkt ;-)

Hier noch mal einzeln:


in grün:


...und mit Label:


Den neuen Tilda Stoff mit den hübschen Labels finde ich auch super - vor allem wenn man (wie ich) keine Stickmaschine hat....

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Bis bald

Eure

Gabi








Dienstag, 3. April 2012

Neues Regal für die Küche



Hallo ihr lieben!

Vor einiger Zeit hat eine Freundin mir etwas schönes mitgebracht.
Sie musste bei ihrer Tante den Haushalt auflösen und dort gab es noch ein Tellerregal das keiner wollte. Das habe ich natürlich sehr gerne genommen. Es war in zauberhaften Eiche Rustikal.....huuuaaahhh - aber es gibt ja Farbe und Pinsel.
Also, hab ich mich mit Sandpapier und anderen Utensilien bewaffnet und habe mich auf dem Balkon breitgemacht. Mein Schatz hat Dübel gekauft und jetzt sieht es so aus:


Herrlich - ich hab richtig Spaß daran. Ich glaube ich werde es demnächst aber mal noch etwas umdekorieren...mal sehen was mir da noch so einfällt.

Aber da wir gerade in der Küche sind, zeige ich euch mal noch was leckeres. Bei Jamie Oliver in einer Sendung haben wir letztens einen unglaublich schnell zu machenden Salat gesehen.
Den wollten wir unbedingt ausprobieren. So sieht er aus:


Und hier das Rezept:

Fenchel Radieschen Salat

2 Fenchelknollen
1 Bund Radieschen
1 Zitrone
Olivenöl, Salz und Pfeffer

Außerdem braucht man noch eine Küchenmaschine mit Schneideinsatz.
Darin zerkleinert man das gut gewaschene Gemüse MIT dem daran befindlichen grün.
Die Zitrone auspressen und darüber geben, Öl und Gewürze dazu und alles gut durchmengen.

FERTIG!

Wir fanden das sehr lecker, auch wenn man anfangs einen besonderen Geschmack im Mund hat.
Aber der kann schon süchtig machen, war bestimmt nicht das letzte mal.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest


Habt es schön!

Bis bald

Eure

Gabi




Sonntag, 1. April 2012

Creativa Nachlese



Hallo ihr lieben
Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe euch noch gar nicht die Bilder von der Creativa gezeigt die ich dort gemacht habe!
Es hat sich wieder mal gelohnt, wobei ich sagen muss, das ich dieses mal mehr geguckt als geknipst habe - deshalb kann ich auch nicht ganz so viel zeigen.

Als erstes habe ich mal ein paar Impressionen vom "Acufactum - Stand". Dort ist es immer so wunderschön ♥


Dann zeige ich jetzt einfach mal ein paar bunt gemixte Fotos hintereinander - lasst euch mal überraschen:


Der gefällt mir besonders gut - alles so schön "shabby"


...alles für Ostern...


...komische Vögel...


....unglaublich wunderschöne Gartendeko!


noch mehr davon!

Und zu guter letzt: Ein paar Fotos von der Sonderausstellung unseres Gastlandes "Finnland"
Das war auch alles sehr chic!



Viel aus Glas und in den Farben schwarz/weiß - das sah schon sehr edel aus!
So, ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ich auch nicht so wahnsinnig viel zeigen konnte...ich hatte halt keine Zeit zum knipsen *lach*

Bis bald also

Eure

Gabi