Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Freitag, 15. Januar 2010

Hätt ich dich heut erwartet....




.....hätt ich Kuchen gemacht :-)

Heute kam mein Schwesterherz zu Besuch und da habe ich direkt den Ofen angeschmissen und einen seeeeehr leckeren Kuchen gemacht.
Dann habe ich in den tiefen des Küchenschrankes 2 lange verschollene Gläser wiedergefunden *froi* Kennt ihr die noch? Es gab vor Jahren mal so kleine Gugelhupfgläser in denen schon ein fertig gebackener Kuchen schlummerte.
Ich hab schon mal einen schönen Pudding darin gemacht, aber heute habe ich damit den Tisch dekoriert - sieht doch nett aus, oder?
Und dann der leckere Kuchen....
Damit ihr den auch probieren könnt, poste ich euch direkt mal das Rezept, dann habt ihr am Wochenende auch was leckeres auf dem Tisch - ACHTUNG:

Baileys Kuchen

250 ml Baileys
250 ml Öl
250 g Puderzucker
1 P. Vanillezucker
5 Eigelb (Gr.M) / zusammen verrühren

250 g. Mehl
1 P. Backpulver
100 g Schokolade (gerieben) / dazugeben

5 Eiweiß steif schlagen und unterheben.

45 Minuten bei 170 Grad backen

FERTIG!!!!

Yuummmmmiiiieeee

Geht schnell und ist "Saulecker" - den müsst ihr probieren!

Kommentare:

  1. Danke für das Rezept, mein Mann wird sich freuen,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ja schön - geb mal bescheid, wie er euch geschmeckt hat ;-)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen