Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 1. Juni 2010

Aus alt mach neu

Hallo ihr lieben!
Kennt ihr das auch : man sortiert mal wieder einen Kleiderschrank und findet etwas was man am liebsten behalten würde, aber keinem mehr passt? So war es bei dem Schrank meiner Tochter. Sie hatte 2 Kleider die nicht mehr passten, aber viel zu schade war es eigentlich sie zu entsorgen. Da gab es nur eins : Textil-Recycling! Hauptsächlich ging es mir um ein Kleid (schöne Stoffe, schöne Farben, das war was für mich..)
So sehen (oder besser gesagt SAHEN) die beiden Kleider aus:



Ich hab mir das so angesehen und gedacht : da mache ich mir einen schicken Schal von - und zwar den bunten Stoff auf die Vorderseite und den einfachen für die Rückseite. Ich habe also Streifen geschnitten und alles zusammen genäht:




Und so sieht er dann fertig aus:



Mir gefällt er so. Ich hab nur gedacht, wenn ich eine Freundin dazu hätte, könnten wir zu zweit chic sein.... Also habe ich folgendes gemacht:










So können wir im Partnerlook herumlaufen...und etwas von dem Stoff habe ich noch, mal überlegen was ich davon mache.

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. Aus alt mach neu, das ist auch meine Devise!
    Super was Du aus den Kleidern gezaubert hast, der Schal ist einsame spitze aber auch die Tilda Püppi ist ganz süüüß!
    Kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    sehr gute Idee, der Schal ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    das ist eine tolle Idee...und ich finde es auch ausgesprochen klasse, von was "altem" etwas neues zu produzieren!! Willkommen im Club der "Alt-Neu-Produzierer*...*lach*

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen