Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 14. September 2010

Taschenkram und mehr

Hallo ihr lieben

Kennt ihr das auch: die Handtasche kann klein oder groß sein, aber nichts findet man darin wieder....so geht es mir zumindest ziemlich oft.
Deshalb habe ich mir vor kurzem einen wunderschönen Stoff bestellt aus dem ich ein paar nette, nützliche Dinge nähen kann.

If you also know this: the handbag can be small or big, but one finds nothing in it again.... so it at least quite often goes for me.
Therefore, I have recently ordered myself a wonderful material from I a few nice, useful things can sew.


Schaut mal:




Schön, oder? Dann habe ich mir überlegt, was ich daraus nähe...geplant waren: eine "Notfalltasche" für Tabletten, Allergiespray,Pflaster, eine Hülle für Taschentücher, eine Hülle für mein Handy und eine Mappe für ein Notizbuch wo man evt. auch Stifte und Visitenkarten unterbringen kann.

Nice, or? Then I have considered what sews I from it... were planned: an "emergency pocket" for tablets, allergy spray, plaster, a cover for handkerchiefs, a cover for my mobile phone and a briefcase for a notebook where one perhaps also pencils and calling cards can accommodate.

Und das ist dabei herausgekommen: (And, besides, this has come out:)




Und so sieht es dann geöffnet aus (so kann man sich auch die Größenverhältnisse besser vorstellen)

And then thus it looks open (one can also fancy the relative importance better)



Das Notizbuch habe ich dann doch nicht genäht...ich habe auf der Suche so ein schönes gefunden, da dachte ich das braucht keine Hülle =)

I have the notebook, however, not sewed... I have found on the search thus a nice one, there I thought this no cover =) needs




Die links mit den Anleitungen findet ihr
Hier für die kleine Tasche:
http://timotei-timotei.blogspot.com/2009/10/myntpung-trinn-for-trinn.html

und hier für die "Taschentücher-Tasche" :
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/taschentuch-huelle/


Etwas muss ich euch noch zeigen: Wir waren mit unserer Elli auf einem langen Spaziergang und sie hat gedacht: da ist eine Maus - die fang ich mir (sie schafft es nie, aber der Versuch sieht immer sooooo toll aus)

I must still show something to you: We were intended with our Elli on a long walk and she has: there is a mouse - them catch I to me (she never creates it, but the attempt looks great always sooooo)



Das ist sooo süß, oder? Dann habe ich noch lecker Pflaumenkuchen gebacken mit den ersten Pflaumen aus dem Garten. Mhhhhh der hat schon so lecker geduftet, kaum war er aus dem Ofen, waren die ersten Stücke schon weg =)

This is sweet sooo, or? Then I have still baked tasty plum tart with the first plums from the garden. Mhhhhh him has smelt already so tasty, hardly he was from the stove, the first pieces were already away =)




Puh, das war mal ein langer Beitrag von mir!

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. I just love your bags Gabi!

    ...and that puppy of yours is oh so sweet!

    ...and the pear tart... did you save me a piece?

    HUGS sweetest friend!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mich manchmal auch richtig überwinden ein schönes Stöffchen an zuschneiden, aber ich finde Du hast ein paar sehr schöne Teile genäht.
    Meine ersten Pflaumen schon verarbeitet,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    ein schickes Stöffchen hast Du da zu schönen Sachen vernäht. Und von dem Pflaumenkuchen hätt ich gerne ein Stück ;o)))

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen