Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 3. April 2012

Neues Regal für die Küche



Hallo ihr lieben!

Vor einiger Zeit hat eine Freundin mir etwas schönes mitgebracht.
Sie musste bei ihrer Tante den Haushalt auflösen und dort gab es noch ein Tellerregal das keiner wollte. Das habe ich natürlich sehr gerne genommen. Es war in zauberhaften Eiche Rustikal.....huuuaaahhh - aber es gibt ja Farbe und Pinsel.
Also, hab ich mich mit Sandpapier und anderen Utensilien bewaffnet und habe mich auf dem Balkon breitgemacht. Mein Schatz hat Dübel gekauft und jetzt sieht es so aus:


Herrlich - ich hab richtig Spaß daran. Ich glaube ich werde es demnächst aber mal noch etwas umdekorieren...mal sehen was mir da noch so einfällt.

Aber da wir gerade in der Küche sind, zeige ich euch mal noch was leckeres. Bei Jamie Oliver in einer Sendung haben wir letztens einen unglaublich schnell zu machenden Salat gesehen.
Den wollten wir unbedingt ausprobieren. So sieht er aus:


Und hier das Rezept:

Fenchel Radieschen Salat

2 Fenchelknollen
1 Bund Radieschen
1 Zitrone
Olivenöl, Salz und Pfeffer

Außerdem braucht man noch eine Küchenmaschine mit Schneideinsatz.
Darin zerkleinert man das gut gewaschene Gemüse MIT dem daran befindlichen grün.
Die Zitrone auspressen und darüber geben, Öl und Gewürze dazu und alles gut durchmengen.

FERTIG!

Wir fanden das sehr lecker, auch wenn man anfangs einen besonderen Geschmack im Mund hat.
Aber der kann schon süchtig machen, war bestimmt nicht das letzte mal.

So, jetzt wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest


Habt es schön!

Bis bald

Eure

Gabi




Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    das Küchenregal sieht super aus, das passt bei Dir gut rein. Mit dem Salat kannst Du mich aber nicht erfreuen, ich mag nämlich keinen Fenchel.
    Hauptsache er schmeckt Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du! Ich hab auch totalen Spaß an dem Regal. Fenchel ist ja auch nicht jedermanns Sache und durch die Säure der Zitrone ist der Geschmack auch nicht mehr ganz so intensiv.Uns hat er jedenfalls geschmeckt :-)
      Hab schöne Ostertage
      LG Gabi

      Löschen
  2. Hallo Gabi
    Gott sei Dank hast du dieses Gestell gerettet - so weiss angemalt sieht es total schön aus und mir gefallen vorallem die diversen Haken unten so gut. Man kann sich so richtig austoben beim Sachen und "Sächeli" dranhängen! Ich liebe Fenchel und werden den Salat sehr gerne ausprobieren!
    Schöne Ostertage für dich und deine Liebsten von Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das es Dir so gut gefällt - das Tellerregal ebenso wie das Rezept. Und viel Spaß beim ausprobieren.
      LG Gabi

      Löschen
  3. Dein Tellerregal gefällt mir ausgesprochen gut, dass hast Du super gestrichen und dekoriert!
    Danke für das Rezept!
    Sag mal: wir hast du das geschafft, dass Du direkt unter den Kommentar antworten kannst?"
    Sehen wir uns????
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine ich habe die neue Bloggeroberfläche aktiviert und seitdem kann ich auch auf Kommentare antworten. Das finde ich auch sehr positiv.
      Ob wir uns sehen können, kann ich leider immer noch nicht sagen, ich habe noch keinen Termin bekommen...ich melde mich aber sobald ich bescheid weiß.
      LG Gabi

      Löschen
  4. Wow Gabi, wunderschön dein Regal, kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es mal Eiche radikal war...
    Sehr schön und ich find deine Deko schon ganz klasse!!!
    Vor allem die Punkte-Schüsselchen und das Gehäkelte stehn ihm richtig gut.
    Wünsch dir ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. hast du toll gemacht,das Tellerregal sieht klasse aus.
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach so einem alten "Teilchen".
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern,
    Kram, Kersti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    was für ein tolles Regale und ein klasse Rezept.
    Toller Blog

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ilka - schön, das es Dir hier gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. Hallo,
    bin durch Zufall hier gelandet und muss sagen, das Fenchelsalatrezept und der ganze tolle Rest von deinem Blog hat mich veranlasst, dich gleich mitzunehmen zu mir.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu
      Na, das war ja dann ein richtig guter Zufall *hihi*
      Das finde ich großartig, das Du mich mitgenommen hast, vielen Dank dafür.
      Ich komme gleich auch mal bei Dir vorbei ♥
      Liebe Grüße
      Gabi

      Löschen