Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Donnerstag, 12. April 2012

Süße Käfer ♥


Hallo ihr lieben

Vor einiger Zeit bekam ich das neue Tilda - Buch "Tildas neue Sommerwelt".
Ich mag dieses Buch, besonders mag ich aber die kleinen süßen Käfer die einem schon von der Titelseite aus anlächeln.
Also habe ich mich in den letzten Tagen an die Arbeit gemacht und ein paar davon genäht:


Ich glaube das waren bestimmt nicht die letzten die ich genäht habe, denn das ist einfach auch ein hübsches Mitbringsel für eine Freundin (gestern habe ich schon eins davon verschenkt ;-)

Hier noch mal einzeln:


in grün:


...und mit Label:


Den neuen Tilda Stoff mit den hübschen Labels finde ich auch super - vor allem wenn man (wie ich) keine Stickmaschine hat....

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche

Bis bald

Eure

Gabi








Kommentare:

  1. OMG sind die süüüüüß! und der mintfarbene erst! so soooooo lieeeeeeeb!!! bin verliebt!!! super hast Du das hingekriegt Süße!!! sie sehen einfach perfekt aus!:-))) Superschöne Fotos!
    LLLLLg und Bissis

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    schön sind deine Käferchen geworden.Ich habe auch einige genäht, aber leider fällt bei mir der Draht immer nach vorne oder nach hinten. Kann mir nicht erklären warum :-(( Kannst du mir vielleicht sagen, was ich verkehrt mache?

    Liebe Grüße
    Martina - die total auf dem Schlauch steht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina
      Du musst den Draht möglichst durch die komplette Kopfbreite ziehen, dann hat er mehr Stabilität. Außerdem kann man dann durch Biegen des Drahtes diesen noch gut in Form bringen. Vor allem aber darf er nicht zu dünn sein. Ich habe einen Blumendraht verwendet, das ging ganz gut.
      LG Gabi

      Löschen
  3. Such lovely Tilda creations! So sweet!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  4. Du hast uns ja gar nicht erzählt, dass die Brummsel noch so niedliche Schwestern hat! Die grüne finde ich auch Herzallerliebst!
    Schön, dass wir uns gestern kennenlernen konnten:)!
    Jetzt etwas anderes, trotz geänderter Benutzeroberfläche, kann ich immer noch nicht direkt auf Kommentare Antworten, außerdem sind alle Blogs verschwunden die ich verfolge,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    die sind ja richtig niedlich, die kommen sofort auf meine to-do Liste.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gabi,

    nette Geschwisterchen hat der süße Käfer!
    Nachdem ich diesen schönen Nachmittag mit dir verbringen durfte, habe ich mich jetzt auch bei dir als Leser eingetragen um mehr von deinen tollen Kreationen zu sehen. Zwei Röschen habe ich schon gehäkelt (ja, ich weiß, ich bin da etwas langsamer als Sylvia), und mich juckt es in den Fingern, die Schal-Anleitung auszuprobieren.

    Ganz liebe Grüße, toll, dass wir uns kennenlernen durften, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke! Das freut mich aber. Das ihr wie wild gehäkelt habt, habe ich schon bei Sylvia gesehen :-)))) Ich fand es auch sehr nett am Mittwoch und habe mich gefreut Dich kennen zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn wir das wiederholen könnten!
      Viel Spaß noch bei der Häkelei und wenn Du nicht zurecht kommst, frag mich ruhig.
      Gabz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen
  7. hallo liebe gabi,

    hab deine krabbelkäfer schon bei den tildasüchtigen bestaunt! haste ganz toll gemacht, die sind zuckersüß, vor allem eben mit den schönen stoffen!

    dir noch ein nettes restliches wochenende, liebe grüße von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    du machst traumhafte Sachen. Ich habe deinen Blog verlinkt, hoffe das ist okay. Die Käfer sind ja zuckersüß.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke
      Vielen Dank für die verlinkung meines Blogs! Ich freue mich, das es Dir bei mir gefällt (umgekehrt gehts mir genau so ;-)
      Bis bald und ganz liebe Grüße
      Gabi

      Löschen