Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Dienstag, 17. Mai 2011

Pastelliger Tischläufer

Hallo ihr lieben
In der letzten Woche war ich wieder fleißig.
Ich habe mich nur nicht getraut, eher die Bilder einzustellen. Die Probleme bei Blogger waren schon arg und vielleicht wäre der Post wieder weg gewesen...
Aber: hier nun die Neuigkeiten!
Ich habe einen neuen Tischläufer in schönen, Frühlingsfrischen Farben genäht.
Er gefällt mir richtig gut, ich glaube es war nicht der letzte seiner Art :-)
Den Schnitt habe ich hier gefunden :
http://www.diaryofaquilter.com/2010/08/table-runner-tutorial.html

Es ist super erklärt und auch für Anfänger machbar.
So, jetzt aber mein Exemplar:



etwas näher...





Außerdem besteht auch die Möglichkeit den Tischläufer umzudrehen und ihn von der Rückseite her zu zeigen:



Allerdings ist er auf der Rückseite nicht so glatt wie von vorne, irgendwie sieht es nach "Krinkeloptik" aus, was ich persönlich allerdings gar nicht so schlimm finde.

Letzte Woche war meine kleinere Tochter mit der Klasse zu einer "Study-Tour" in England. Sie hat dort in einem Ort in der Nähe von London bei einer netten Gastfamilie gelebt. Es hat ihr sehr gefallen. Sie haben dort unglaublich viel unternommen und was soll ich sagen: sie hat sogar Prince Charles und Prince Harry gesehen!!!!! UNGLAUBLICH!!!

Sie hat mir aber auch etwas seeeeeeehr süßes mitgebracht - schaut mal:



Und noch das hier:



Das ist alles soooo süß, ich hab mich wirklich sehr gefreut. Außerdem hat sie mir noch Servietten mit abgebildeten Cupcakes geschenkt, hab ich aber vergessen zu fotografieren....
Ich denke mal ich werde demnächst mal ein paar London Bilder zeigen.

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. Dein Läufer gefällt mir richtig gut.
    Auch die Rückseite finde ich sehr schön. Mich würde der Crincle Look auch nicht stören.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tischläufer ist wirklich hübsch geworden und mir gefällt die Rückseite auch, es macht gar nichts dass sie nicht glatt ist, das gibt Ihr einen Shabby Look.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hej Gabi,

    nein wie toll.... wo hat sie die beiden denn gesehen?

    Sehr süße Mitbringsel hast Du bekommen!!!

    Deine genähte Decke ist super, was aber sicherlich auch an der tollen Stoffzusammenstellung liegt. Sieht klasse aus!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Der Wendetischläufer gefällt mir sehr gut.Da kommen auch die Reste und die kleineren Stoffstücke mal wieder sehr gut zum Einsatz. Ich komm zur Zeit kaum noch zum Nähen, was ich sehr bedauere, aber wenn die Zeit so drückt, mach ich auch nichts Neues beginnen. Den Link habe ich mir abgespeichert, man kann ja nie wissen, wann mich die Nählust wieder packt und dein Läufer macht ja schon direkt Lust auf neue Tischwäsche.
    Die Schneekugel ist bezaubernd und die Servbietten kann amn sicherlich auch noch für einige schöne Dinge mit Serviettentechnik nutzen ( da gibt es ja auch Serviettenkleber für Stoff und ich denke mir da auch eine Tischdecke sehr hübsch damit.

    Hab noch eine schöne und kreative Woche.
    Viele Grüße von Pia

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön ist er geworden, Dein rosenzarter Tischläufer. Und das mit den beiden brauchwaren Seiten ist super praktisch und erspart 50% die Wäsche. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich gaaaanz superschön, Dein Tischläufer, schöne Stöffchen hast du dafür hergegeben :)!
    Auch Deine London-Reise-Täschen finde ich einfach total süß...da will man gleich schon wieder losfahren :)
    LG von Claudia aus Berlin

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir ausgezeichnet! Da kann man auch kleine Reste verwenden.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    dein Tischlaeufer ist ein Knaller.Eine wirklich gelungene Arbeit!!!
    Ich freu mich das du an meiner Verlosung teil neimmst.


    sei lieb gegruesst und einen schoenen Tag wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Gabi, ist dies ein schöner Tischläufer, sehr sehr schön
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi,
    danke dir erstmal zum Kleid :) Hab mich gefreut!!!
    Dein Tischläufer ist auch soo schön, ich sehe viele Tildastoffe, juhu! Und die Rückseite schaut richtig gequiltet aus, sehr sehr schön (jetztmusstenurnochdentischweißstreichen...quatsch)
    Ganz liebe Mitbringsel vom Töchterlein!
    LG von Dana

    AntwortenLöschen