Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Es fährt ein auf Gleis 9 3/4....

...der Hogwards Express.


Nein, natürlich nicht - aber so ähnlich =)
Habt ihr das Wochenende auch so genossen? Es war herrlichster Sonnenschein und wir haben am Sonntag mit der kompletten Familie einen tollen Ausflug gemacht. Immerhin waren wir 15 Personen - da musste was großes her.
Wir sind nach Bochum Dahlhausen gefahren. Dort gibt es ein Eisenbahnmuseum und man kann mit der historischen Bahn auf´s Land fahren...das haben wir gemacht.
Aber zuerst haben wir uns im Museum etwas umgesehen. Hier ein paar Eindrücke:



(Man beachte die Tasche...) =)


Dann machten wir uns auf den Weg und hier seht ihr Bilder von der Fahrt.
Deckenbeleuchtung in der Historischen Dampflok von 1922:


...auf der Fahrt...



Und angekommen "Haus Kemnade" am Kemnader Stausee


In einem Nebengebäude gab es eine ganz tolle Ausstellung. Unter anderem war dort ein Zimmer eingerichtet, wo Spinnräder, Webstühle und ganz alte Nähmaschinen standen. Das war was für mich ...


Klasse oder? Schaut mal an der Wand - dort hingen Schablonen aus Holz, mit denen früher die Stoffe bedruckt wurden.

Und hier noch mal ein "Schätzchen" etwas näher:


so, das war eine kleine Auswahl von über 1000 Bilder des Wochenendes. Es war soooo schön - das Wetter hat uns wirklich Spaß gemacht.

Übrigens: man beachte das neue Profilbild...stammt auch aus dem alten Zug - ist meinem Schatz doch gut gelungen, oder?

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. Oh ja das Foto ist ihm gut gelungen:-)) wow war das eine tolle Fahrt! so eine alte Dampflock.. ist ja voll romantisch:-) und die Nähmaschinen... wow die sehen so gepflegt aus wow

    ganz liebe Grüße
    Syl:-)))

    AntwortenLöschen
  2. hej... mein Kommentar hats aufgefressen!!! unfair... was ich sagen wollte :-))) ja das Bild ist deinem Schatz sehr gut gelungen:-) die Dampflockfahrt.. es ist was romantisches find ich und die Nähmaschinen einfach wudnerschön

    liebe liebe Grüße

    Syl :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi.
    Solche Ausflüge ganz in der Nähe sind immer schön.In Dahlhausen waren wir auch schon ist wirklich sehenswert.Und am Kemnader See bin ich auch gern.Warum immer in die Ferne schweifen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,

    ein schoener Bericht.Die Eisenbahn toll so eine alte Dame.Und die Naehmaschienen sind doch ein Knaller.

    Ein schoenes Wochenende mit wennig Regenwolken wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen