Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Mittwoch, 15. Mai 2013

Nähurlaub Teil 1 ;-)

Hallo ihr lieben,

in der ersten Maiwoche war ich mit ein paar ganz lieben Frauen im "Nähurlaub" im Spessart.
Das war so schön, wir hatten ganz viel Spaß und geschafft habe ich auch so einiges.
Das Wetter war ja eher durchwachsen, deshalb war es auch gar nicht schlimm, das wir fast den ganzen Tag an der Nähmaschine gesessen haben...
Deshalb habe ich diesen Bericht auch zweigeteilt, denn alles auf einmal zu zeigen wäre zu viel und es soll ja auch ein wenig die Spannung erhöhen *hihi*

Also, jetzt geht´s los.
Vir einiger Zeit habe ich beim "Jelly Roll Race" mitgemacht und hatte das Top für den Quilt schon fertig mitgenommen. Jetzt musste ich ihn natürlich "nur noch" fertig stellen. Da ich es noch nie vorher gemacht hatte, war ich froh, das Sylvia (Fliederhexe) und Angelika (Happy A - sie kam uns am Freitag besuchen) mir geholfen haben.
Beim ersten Versuch hat es sich ganz furchtbar auf der Rückseite gezogen.
Aber Dank dem Tip von Angelika ging es anders dann doch viel besser und ich habe ihn gut hinbekommen. Hier nun das Resultat:





Hier ist dann noch einmal deutlicher die Rückseite zu sehen:



Beim "Binding" hat mir dann Sylvia geholfen....:



Vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe. Ich hätte das sonst nicht geschafft. Aber wo ich jetzt einmal "Blut geleckt" habe, war das bestimmt nicht der letzte Quilt den ich genäht habe ;-)
Und für den ersten ist er doch ganz gut geworden, oder?



Bis bald also

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    ein super Quilt! Schön, dass die beiden Lieben dir helfen konnten, wäre wirklich schade gewesen, wenn das nicht geklappt hätte.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. ....und in Natura sieht Dein Quilt noch viel schöner aus!
    Ich darf ja erst nächste Woche zeigen was ich geschafft habe,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    er ist Dir super gelungen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Adorable quilt! Congratulations on the finish (I still have to finish mine Jelly roll quilt :) )

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert - der Nudelquilt sieht traumhaft schön aus. Ich freue mich, daß ich Dir ein klein wenig Anleitung geben konnte. Das Binding annähen ist für mich immer ein ganz besonderes Event. Ich liebe das Annähen des Randes mit der Hand und den Moment, wenn die Decke endlich fertig ist.
    Ich bin gespannt auf Deine anderen Spessart-Projekte!
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen