Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Samstag, 25. Mai 2013

Taschenspieler meets Tilda....

....oder der letzte Teil des Nähurlaubs ;-)

Das ist jetzt wirklich der letzte Schwung an Bildern den ich vorzuweisen habe. Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt?

Auf der Creativa habe ich am Farbenmix Stand die wundervolle Taschenspieler CD gekauft. Vollgestopft mit tollen Taschenschnitten und Kombi - Ideen!
Da habe ich natürlich auch im Nähurlaub ein paar Schnitte mit auf die Reise genommen und ausprobiert.
Und da ich Tilda so gern mag und zum Geburtstag ein paar ganz tolle Stöffchen geschenkt bekommen habe, konnte ich direkt loslegen ;-)

Als erstes habe ich also die "Joker" Henkeltasche genäht. Ich habe sie nur ein klein wenig verändert.



Ich habe sie mit Reißverschluss genäht und vorne habe ich ein Täschchen mit Tilda Deko aufgenäht, außerdem habe ich einen Kam Snap angebracht, damit ich das Täschchen auch verschließen kann.



Von innen habe ich noch eine kleine Tasche für mein Handy und eine für Kleinkram eingenäht...




...ups, da ist schon eine Vorschau in der Tasche :-)

Die Tasche ist ganz toll geräumig und ich habe schon überlegt, ob ich sie noch einmal in einer anderen Farbkombi mache.

Passend dazu habe ich noch 2 "Karo" Handgelenkstaschen genäht.
Eine habe ich an die Tasche gehängt für Kleinkram an den man unterwegs mal schnell ran muss. Ich z.B. bin Allergiker und so brauche ich meine Taschentücher nicht lange suchen.







Dann hatte sich meine Tochter noch das "Herz" Schlamperle gewünscht. Und da ich auf der Creativa auch so schönes Wachstuch gekauft habe, konnte ich das jetzt direkt noch einmal einsetzen.



Sie hat sich sehr darüber gefreut. Außerdem habe ich noch eine kleine Schüttel-Geldbörse aus dem Wachstuch genäht (auch ein Farbenmix Schnitt). Leider war ich da mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden, denn es war an manchen Rundungen ganz schön eng und leider ist das Material so steif, das man es nicht so gut rund bekommt. Ich wüsste aber schon, was ich beim nächsten mal anders mache...





Das letzte was ich euch zeige ist noch ein Kosmetik Täschchen nach Tilda Schnitt und in Tilda Stoff. Ich habe so etwas immer sehr gerne im "Vorrat" den das sind wundervolle Mitbringsel in die man auch noch schön ein kleines Geschenk stecken kann...




So, das war es für heute von mir.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffentlich wird das Wetter jetzt Deutschlandweit auch endlich besser.

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. Ich durfte die Sachen ja schon bei der Entstehung sehen und war/bin begeistert. Deine Stoffauswahl ist ein Traum. Ich finde Deine romantischen Taschen und Täschchen einfach super.
    Auf den neuen Joker bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich die Bilder nicht sehen, aber ich kenne Deine Wunderschönen Täschchen ja schob!
    Schönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Deine JOKER ist toll geworden, die Kombination der Tildastoffe gefällt mir sehr gut - so gut, dass ich die JOKER, die gerade auch auf meinem Plan steht, auch in der Tilda-Variante nähen werde. Danke für die Inspiration!
    Die anderen Täschchen sehen auch toll aus!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex, das freut mich ja das ich Dir einen Gedankenanstoß schicken konnte! Da bin ich schon gespannt, wie Deine Tasche aussehen wird.
      LG Gabi

      Löschen
  4. Hallo Gabi,
    die neuen Tilda Stöffchen sind auch wieder wunderschön und machen sich allesamt super als Taschen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Schöööööne Sachen hast Du genäht. Joker mit seinen tollen Stoffen finde ich besonders schön, aber auch die anderen Sache sind Dir sehr gut gelungen. Das kleine Wachstuch-Täschlein in Halbrund habe ich ja schon live und in Natura begutachtet - allerliebst.
    ♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
    Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

    AntwortenLöschen