Herzlich Willkommen

----------


Schön, das du mich besuchst! ♥ Nice to see you! ♥


For all my english speaking visitors: With pleasure you can write the comments in english !


-------------

Freitag, 15. Juli 2011

Was hübsches für den Schrank

Hallo ihr lieben

Ich war mal wieder fleißig. In letzter Zeit sprudeln mir die Ideen nur so heraus und eine davon war folgendes Projekt...
Eigentlich wollte ich das schon lange mal ausprobieren und so habe ich mich also ans Werk gemacht:

Ich habe Stoffstücke in Stoffstückchen geschnitten


Habe einige Eckchen vernäht....


...diese dann miteinander verbunden....


Jetzt wisst ihr aber, was es wird, oder?
Richtig: Das Muster nennt sich "Dresdener Teller" und ist eigentlich gar nicht so leicht wie es aussieht. Aber da es mir so gut gefällt, werde ich an der Technik bestimmt noch einmal feilen *hihi*

So sieht also das Endresultat aus: an den Seiten habe ich noch Patch Muster in den gleichen Stoffen angenäht, so ist es schöner:



Wer mir Tipps geben kann oder Verbesserungsvorschläge hat, darf sich gerne melden. Das war für mich ja die Premiere...
Trotzdem gefällt es mir - euch auch?

Bis bald

Eure

Gabi

Kommentare:

  1. sieht klasse aus, ich hab so was mal mit Krawattenenden gesehen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Also ich glaub Du brauchst keine Tipps, du hast das Klasse gemacht, der Läufer sieht sehr schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    freu mich, dass die Tasche dir gefällt :O))
    Zu deinem Dresdner Teller, also ich finde, das sieht überhaupt nicht leicht aus, sondern total kompliziert!! Hut ab, dass du das so schön hinbekommen hast! Die Stoffauswahl gefällt mir auch richtig gut.
    Wünsch dir ein schöne Wochenende!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sehen toll aus. Wunderschöne Farben. Kompliment und ganz liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. ich kann dir leider keine tipps geben und NEIN das sieht nicht leicht aus!! eher schwierig, aber wunderschön!
    hast du toll gemacht, findet
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Gabi ,das Deckchen sieht klasse aus!
    Echt wunderschön !!!!!
    Ich habe leider nicht das Händchen für so wunderschöne Patchworkarbeiten , ist mir zu kompliziert.
    Ganz liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!! This is stunning! What a craftsman of sewing you are! HUGS and KISSES sweet friend! Hope you have a beautiful weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Oh das ist ja einfach nur super schön geworden. Danke für den tollen Tipp, das werde ich auch mal versuchen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi!
    Also mir gefällt des Ergebnis wirklich seeeeeeehr gut, einfach Klasse. Die Farbauswahl ist auch echt spitze. Ich wüßte jetzt nicht, was Du verbessern sollst, denn es kann sich sehen lassen!
    GLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Gabi,
    Da muss ich mich gleich schämend in die ecke stellen :-), mein Dresdner Teller Tischläufer liegt immer noch als UFO im Regal..
    Wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Nela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    dein Deckchen sieht ja super schön aus! War bestimmt eine Menge Arbeit. Danke für deine lieben Worte, ich mag die Stempel vom Stempelknopf total gerne, die machen süchtig. ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  12. Hej Gabi,

    für mich als Nähunerfahrene ist das der Wahnsinn!!!! Ich finde die Stoffe ja zu schön und in der Kombination super!!!!

    Zu meiner Küche möchte ich noch etwas sagen... weil Du meintest, dass Du Maß genommen hättest... ich habe 1 1/2 Jahre an dem ikea-Programm gesessen und immer mal wieder daran geplant bis ich sie fertig hatte. Dann kam das Angebot der Finanzierung von ikea raus... 1 Jahr 0 Prozent Zinsen... hihi... und dann haben wir zugeschlagen...

    Gut Ding will Weile haben (oder wie das heißt..)


    Also: Viel Erfolg!
    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  13. jaaa, liebe Gabi - es gefällt mir!
    Sogar richtig richtig gut! Die Decke ist der Hammer!

    Liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gabi ... dein Läufer gefällt mir super gut ...echt klasse ... ;)

    Und was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte....
    jetzt weiß ich auch was Elli für eine Rasse ist ... ein kooikerhondje.... ich hatte die ganze Zeit geglaubt das wär ein Kromfohrländer in glatt ... Sehr schöner Hund ...hab auch schon einige kennen lernen dürfen ;))Niedliche Hunde

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heidi
    Ja, da hast Du Recht - Elli ist ein Kooikerhondje!
    (Das wissen ehrlich gesagt nicht viele ;-)
    Ich hab gerade mal Deinen Hundeblog angesehen und festgestellt, das die Welpen wirklich total gleich aussehen. Ich komme noch mal vorbei...
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gabi,
    lieben Dank für deinen Kommentar zu meinen Kuh-Schlüsselanhängern. Die Decke von dir sieht total schön aus!
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen